Bento Nr. 559 Mediterraner Kartoffelsalat mit Datteln im Speckmantel

Loading...

Ich hatte noch einige kleine Kartöffelchen da. Einen Teil hatte ich für mich mit Kräuterquark als Mittagessen zubereitet, den Rest habe ich dann für den Salat verwendet. Da mein Gastesser sehr gerne Oliven isst, kamen die gleich mit dazu. Ich hatte wieder die reifen aus Griechenland gekauft.

Auch dieser Salat war extrem schnell zubereitet. Die gekochten Karetoffeln habe ich mit einer Honig-Senf-Vinnaigrette angemacht und dann noch reichlich Oliven, getrocknete Tomaten und Lauchzwiebeln dazu gegeben.

Als Beilage hatte ich Softdatteln mit Bacon umwickelt und diese dann von allen Seiten angebraten. Als Farbtupfer kamen noch die zwei Tomaten dazu.

Als Nachtisch hatte ich etwas rote Grütze eingepackt. Damit da kein Salatdressing reinlaufen konnte, (das Bento wird im Rücksack transportiert) habe ich diese aber in ein verschließbares Döschen gepackt. Obenauf kam dann noch ein Mini-Müsliriegel.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Loading...

Recommended Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *