Brownie – Rezept aus Amerika
ich war lange auf der Suche nach dem perfekten Brownie – Rezept, jetzt hab ich es auf einer amerikanischen Seite gefunden und für euch übersetzt.

Zutaten für 1 Portionen:
500 g |
Butter |
500 g |
Schokolade, zartbitter |
340 g |
Schokolade (Schokotropfen), zartbitter |
170 g |
Kakaopulver |
6 große |
Ei(er) |
3 EL |
Kaffeepulver, instant |
2 Pck. |
Vanillezucker |
400 g |
Zucker |
130 g |
Mehl |
1 Pck. |
Backpulver |
1 TL |
Salz |
300 g |
Walnüsse, gehackte |
Fett für das Blech |
|
Mehl für das Blech |
Verfasser:
schteffi86
Den Ofen auf 180°C vorheizen. Ein 30 x 45 x 2,5 cm großes Backblech einfetten und mit Mehl ausstauben.
Butter, 500 g Schokolade und das Kakaopulver zusammen im Wasserbad schmelzen. Etwas abkühlen lassen. In einer großen Schüssel Eier, Kaffeepulver, Vanillezucker und Zucker zusammenrühren. Die abgekühlte Schokolade unterrühren. Auf Raumtemperatur abkühlen lassen.
100 g Mehl, Backpulver und Salz mischen und zur abgekühlten Schokoladen-Mischung geben. Die Walnüsse und Schokotropfen mit dem restlichen Mehl vermengen und ebenfalls zur Mischung geben. Den Teig auf das Backblech geben und ca. 35 min. backen.
Arbeitszeit: | ca. 30 Min. |
Schwierigkeitsgrad: | normal |
Kalorien p. P.: |
ca. 13.960 |