Herzhaft gefüllter Hokkaidokürbis

Zutaten für 2 Portionen:
1 g |
Hokkaidokürbis(se), ca. 650 g |
200 g |
Hackfleisch, gemischtes |
1 Stange/n |
Lauch |
1 |
Tomate(n) |
1 Bund |
Petersilie, gehackte |
2 Zehe/n |
Knoblauch, durchgepresst |
1 EL |
Tomatenmark |
2 EL |
Crème fraîche |
100 g |
Feta-Käse |
Cayennepfeffer |
|
Salz |
|
Butter |
Verfasser:
hase2281
Den Kürbis aufschneiden. Die Kerne entfernen und das Fruchtfleisch bis auf eine gut 1 Zentimeter dicke Wand ausschaben. Den ausgehöhlten Kürbis mit Deckel für 15 Minuten in den auf 180 °C vorgeheizten Backofen stellen.
Inzwischen den Lauch putzen und schneiden. Die Tomate waschen und würfeln und den Feta-Käse würfeln.
Hackfleisch und das fein ausgeschabte Kürbisfleisch gut in Butter anbraten. Gemüse und Tomatenmark dazugeben und 5 Minuten unter Rühren weiterbraten. Cayennepfeffer, Knoblauch, gehackte Petersilie, Salz und Crème fraîche einrühren.
Den Kürbis aus dem Ofen nehmen. Die Hackfleischmasse einfüllen, dabei den gewürfelten Feta-Käse einstreuen. Den Deckel auf den Kürbis setzen und alles weitere ca. 20 Minuten bei 180 °C im Ofen backen.
Mit Beilagen nach Belieben servieren.
Arbeitszeit: | ca. 45 Min. |
Schwierigkeitsgrad: | normal |
Kalorien p. P.: |
ca. 623 |