Ingwertee mit Honig

Loading...

So jetzt hat mich so ein nerviger Virus erwischt und ich liege flach. In solchen Situationen schwöre ich auf frisch zubereiteten Ingwertee mit Honig. Der ist nicht nur sehr aromatisch sondern verfügt auch über ätherische Öle, die sowohl   antiemetisch als auch entzündungshemmend wirken. Hier und hier kann man darüber einiges nachlesen.

Zutaten :

:
1-2 cm großes Stück Ingwer
Honig nach Geschmack
Saft einer halben Zitrone

Zubereitung :

:
Den Ingwer schälen und fein reiben. Mit ca. einem halben Liter kochendem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen. Den Ingwer entfernen. Jetzt den Saft und den Honig zugeben, gut umrühren.

Früher habe ich den Ingwer immer in Scheiben geschnitten und dann überbrüht aber mittlerweile reibe ich den Ingwer, denn je größer die Oberfläche ist, desto mehr Wirkstoffe können freigesetzt werden und desto geschmacksintensiver wird der Ingwertee.

Loading...

Recommended Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *