Pellkartoffeln mit Tomaten-Basilikum-Quark

Loading...

Bei der Hitze habe ich einfach keine Lust mich in die Küche zu stellen aber das kleine Hüngerchen kommt doch gelegentlich. Deshalb bin ich in letzter Zeit immer auf der Suche nach Kochideen, bei denen man nicht soviel kochen muss. In diesen Bereich fällt auch dieses Gericht. Da ich die Kartoffeln im Schnellkochtopf zubereite, muss man nicht solange in der Küche stehen.

Zutaten :

:
800 g Kartoffeln
500 g Quark
150 g Tomaten (ich hatte Cocktailtomaten von meinem Balkon)
1/2 Topf Basilikum
4 Esslöffel geriebener Mozzarella
3 Frühlingszwiebeln
Pfeffer, Salz, Kümmel

Zubereitung :

:
Die Kartoffeln waschen und als Pellkartoffeln garen. Das dauert bei mir im Schnellkochtopf nur 9 Minuten nachdem der erste Dampf ausgetreten ist.

Die Frühlingszwiebeln gründlich waschen und in dünne Röllchen schneiden. Die gewaschenen Tomaten jeweils vierteln. Auch den Basilikum fein hacken.

Den Quark mit etwas Mineralwasser fluffig aufrühren. Basilikum, Zwiebeln, Tomaten und Mozzarella verrühren und mit Pfeffer, Salz und Kümmel würzen.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr
Loading...

Recommended Articles

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *